RECENDT
Besuch LH-Stv. Dr. Michael Strugl
10/5/2017 11:21:40 AM

Im Rahmen einer Besuchstour im Science Park war Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Dr. Michael Strugl bei der RECENDT GmbH zu Gast. Herr Dr. Strugl erhielt bei dem Besuch Einblicke in die Forschungsarbeit der RECENDT und das breite Feld der zerstörungsfreien Prüfung. Die Area Manager Rankl und Scherleitner präsentierten in einem kurzen Überblick die bei RECENDT eingesetzten Technologien. (Foto © Land OÖ / Sabrina Liedl)

Besonderes Interesse bei den Besuchern weckten vor allem die anschaulichen Projekt- und Anwendungsbeispiele, die im Rahmen einer Laborführung demonstriert wurden. Die neuartigen Mikrospektrometer und deren Einsatz für „CSI Blut“ oder „CSI Holz“ – Optische Kohärenztomographie (OCT) für den Blick in das Innere von Kunststofffolien – Laser-Ultraschall Technologie (LUS) für den industriellen Einsatz auf „heavy metal“: die RECENDT-KollegInnen haben sich bemüht, ein spannendes Programm zusammenzustellen.

Neben der RECENDT standen auch noch Besuche bei weiteren Beteiligungsgesellschaften der Upper Austrian Research GmbH (UAR) am Standort JKU - Science Park am Programm.


 Fotos © Land OÖ / Sabrina Liedl

DRUCKEN   |   HOME  |   IMPRESSUM  |   KONTAKT