RECENDT
Dr. Hans Riegel Campus in Linz
11/23/2017 1:40:56 PM

Im Rahmen des „Dr. Hans Riegel Campus 2017“ waren die Preisträger der Dr. Hans Riegel Fachpreise der Kaiserschild-Stiftung zu Gast in Linz. Den 33 Teilnehmenden wurde dabei ein vielfältiges Programm geboten. Neben Workshops bei der JKU und im Futurelab, sowie einem Besuch im Ars Electronica Center, erhielten die angehenden Studenten bei einem Vortrag der RECENDT auch einen Blick hinter die Kulissen von NDT und außeruniversitärer Forschung.

Die Autorinnen und Autoren von ausgezeichneten VWAs (Vorwissenschaftlichen Arbeiten im Rahmen der Matura) in den Fachbereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik aus dem gesamten Raum Österreich und Bayern werden von der Kaiserschild-Stiftung umfangreich unterstützt und besuchen u.a. Universitäten und Forschungseinrichtungen um Einblicke in die dortigen Forschungen und Arbeiten zu bekommen.

 

Einblicke für ausgezeichnete StudienanfängerInnen in unbekannte Welten…
- wie z.B. in das Innere einer Kunststoff-Mehrschichtfolie

 

Wie schon 2016 war es für die RECENDT wieder eine große Freude den Teilnehmern einen Einblick in unsere Forschungsarbeit geben zu dürfen. Jeder junge Gast von Heute ist für uns potentiell ein RECENDT-Forscher oder eine Forschungsleiterin in einem Partnerunternehmen von Morgen.

DRUCKEN   |   HOME  |   IMPRESSUM  |   KONTAKT