Research Center for Nov

Research Center for Non-Destructive Testing GmbH

Das Leistungsspektrum der Research Center for Non Destructive Testing GmbH (RECENDT) umfasst die gesamte F&E-Prozesskette von der anwendungsorientierten Grundlagenforschung bis zur Entwicklung neuester Gerätetechnologien für den Einsatz in der Industrie. RECENDT realisiert kundenspezifische, maßgeschneiderte Hightech-Lösungen im Bereich der Materialcharakterisierung und zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Das interdisziplinäre Team aus PhysikerInnen, ChemikerInnen, MechatronikerInnen und EntwicklungsingenieurInnen ist mit modernstem Equipment ausgestattet, um mit seinen Kompetenzen nachhaltig zum Erfolg heimischer und internationaler Unternehmen beizutragen.

News

Am 5. und 6. Dezember fand im Schloss Puchberg bei Wels der mittlerweile 4. Polymerkongress statt. Auf Einladung des Oberösterreichischen und Niederösterreichischen Kunststoff-Clusters kamen weit mehr als 200 Vertreter der österreichischen Kunststoff-Industrie zusammen.

Der von Oberösterreich und der Steiermark eingereichte Antrag NEFI – „New Energy for Industry“ im Rahmen der „Vorzeigeregion Energie“ vom Klima- und Energiefonds wurde genehmigt.

24.11.2017 | COMBILASER Projektergebnisse

In den vergangenen drei Jahren wurden im EU-Projekt COMBILASER state-of-the-art Laserschweiß- und Laserauftragsschweiß-Techniken für den industriellen Einsatz weiterentwickelt. Die Ergebnisse wurden anhand von drei industriellen Anwendungsfällen in einem Projektfolder festgehalten.

Hofer Christian, Dipl.-Ing. -

Hofer Christian, Dipl.-Ing.
Area Manager Business Development & Technical Development

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Projektleitung & Business Development

Elmecker Regina -

Elmecker Regina
Assistentin Business Development