News

Am 09. und 10. Mai 2017 fand das 5. Meeting des europäischen COMBILASER-Konsortiums in der Provence/FR statt. COMBILASER ist ein Forschungsprojekt im EU-Rahmenprogamm Horizon 2020, an dem - neben 11 weiteren internationalen Partnern - auch die RECENDT GmbH beteiligt ist.

Nach nun knapp 2-jähriger Entwicklungsarbeit fand Ende November bei der Fa. Fill in Gurten die praktische Demonstration eines Prüfkopf-Prototyps statt. Im Rahmen des Projektes wurde ein auf Laser-Ultraschall aufbauender Prüfkopf entwickelt, angefertigt und eine Industrieroboter-geführte zerstörungsfreie Qualitätsprüfung durchgeführt.

21.12.2017 | Ist Innovation alles?

Unter dem Titel „Alles Innovation – Ist Innovation alles?“ diskutierte am Dienstagabend auf Einladung der Academia Superior eine hochkarätige Runde im beinahe bis auf den letzten Platz gefüllten VKB-Kundenforum.

Am 16. März ist mit der Eröffnungsfeier in Tulln der offizielle Startschuss für das COMET K1-Forschungszentrum FFoQSI gefallen. Bei der Veranstaltung wurden das Projekt, sowie die Inhalte und Ziele vorgestellt. Auch die RECENDT präsentierte ihre Forschungskompetenzen im Bereich "Feed&Food Quality".

Anfang März versammelte sich das Konsortium des EU-Projekts join'EM in Lille/FR. Ziel des Treffens war der gegenseitige Austausch und die Vorstellung der durchgeführten Tätigkeiten und erzielten Ergebnisse.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Project Management & Business Development

Elmecker Regina -

Elmecker Regina
Assistant