News

225.000 Fachbesucher, davon 30% aus dem Ausland und 6.500 Aussteller aus über 70 Nationen - so lautet die Bilanz der Hannover Messe 2017. Unter den 27 Ausstellern aus Oberösterreich, war auch heuer die RECENDT wieder vertreten.

Am 16. März ist mit der Eröffnungsfeier in Tulln der offizielle Startschuss für das COMET K1-Forschungszentrum FFoQSI gefallen. Bei der Veranstaltung wurden das Projekt, sowie die Inhalte und Ziele vorgestellt. Auch die RECENDT präsentierte ihre Forschungskompetenzen im Bereich "Feed&Food Quality".

Anfang März versammelte sich das Konsortium des EU-Projekts join'EM in Lille/FR. Ziel des Treffens war der gegenseitige Austausch und die Vorstellung der durchgeführten Tätigkeiten und erzielten Ergebnisse.

01.03.2017 | Rigorosum Clemens Grünsteidl

Ende Februar absolvierte unser langjähriger Mitarbeiter Clemens Grünsteidl erfolgreich sein Rigorosum. Er bestand die Prüfung zu seiner Thesis "Effects and applications associated with zero group velocity Lamb waves" mit einem "sehr guten" Ergebnis. Das gesamte Team der RECENDT gratuliert sehr herzlich zu diesem Erfolg!

Im Jänner 2017 konnte für das K-Projekt imPACts, an dem mehr als 100 Forscherinnen und Forscher aus 9 Forschungseinrichtungen und 11 Unternehmen beteiligten sind, ein besonders relevanter Meilenstein erfolgreich absolviert werden.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Projektleitung & Business Development

Elmecker Regina -

Elmecker Regina
Assistentin Business Development