News

Am Montag, 17.6.2019 war eine Gruppe von 24 Studierenden der FH Campus Wien zu Gast bei der RECENDT.

Im Bachelor-Studiengang Verpackungstechnologie ist Wissen über Möglichkeiten zur zerstörungsfreien Prüfung von Verpackungen durchaus relevant. Die StudentInnen konnten bei der RECENDT Einblicke in neuartige, noch nicht als Standardmethoden verbreitete Verfahren gewinnen.

Die international besetzte build.well.being Konferenz 2019 wurde am Freitag, den 14. Juni an der FH St. Pölten abgehalten. Das "Digital Healthcare Networking Event" wurde gemeinsam mit der Europaregion Donau-Moldau (EDM) und der Zukunftsakademie Mostviertel organisiert. Oberösterreich war bei der Veranstaltung durch das UAR Innovation Network, die Business Upper Austria (Biz-Up) sowie die Cluster auch stark vertreten.

Der vierte internationale Workshop "Laser-Ultrasound for Metals" (LUS4Metals) findet am 25. und 26. September 2019 in Linz statt.

Themen der Veranstaltung sind u.a. Metallurgie und Materialcharakterisierung, Modellierung und Simulation, neuartige Methoden und Sensorik, sowie Fehlererkennung, Imaging und ZfP für industrielle Anwendungen.

Das Linzer Forschungsunternehmen RECENDT wurde im Jahr 2009 gegründet. Aus diesem Anlass feierte das Unternehmen am Mittwoch, dem 22. Mai ein Fest zu seinem 10-jährigen Bestehen. Etwa 100 Gäste – von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über Forschungspartner und Kunden aus der Industrie waren der Einladung in die Festsäle der Sparkasse OÖ gefolgt, um gemeinsam die Erfolge der letzten Jahre zu feiern.

Das K-Zentrum FFoQSI veranstaltet am Dienstag, 25.06. das Mini-Symposium "Mikrobiomforschung" in Wien.

Das Potential der Mikrobiomforschung für pflanzliche Primärproduktion, Tierernährung und Lebensmittelverarbeitung steht dabei im Mittelpunkt.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Projektleitung & Business Development

Elmecker Regina -

Elmecker Regina
Assistentin Business Development