News

03.02.2023 | Neue VDI-Richtlinie 5565 zum Einsatz von OCT

Die neueste offizielle VDI-Richtlinie 5565 zum Einsatz von OCT (Optical Coherence Tomography) für vorwiegend technische Anwendungen ist erschienen.

Bei der Erstellung hat Fr. Dr. Bettina Heise (RECENDT, Head of OCT) aktiv in der Expertenkommission des Fachausschusses zur OCT der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA) mitgearbeitet und die Anforderungen der Industrie und Anwender eingebracht.

(c) TMW / Martina Flieszer
02.02.2023 | RECENDT stellt aus – im Technischen Museum Wien

Der „Innovation Corner“ des Technischen Museums Wien gibt exklusive Einblicke, woran aktuell in österreichischen Start-ups und Forschungszentren gearbeitet wird und welche neuen Ideen und zukunftsweisenden Technologien in heimischen Unternehmen entwickelt werden.

Auch RECENDT ist dabei!

23.10.2022 | RECENDT beim 20. Oberbank Linz Donau Marathon

Das RECENDT-Team war erfolgreich!

Am 23.10.2022 fand der Oberbank Linz Marathon bereits zum 20. mal statt. Er brachte einen neuen Streckenrekord und weitere Top-Zeiten zum Jubiläum.
Auch die RECENDT war beim diesjährigen Jubiläumslauf vertreten.

15.10.2022 | International Poster Award - Edgar Scherleitner

Im Rahmen des "27th Congress of the international Federation for Heat Treatment and Surface Engineering (IFHTSE)" (6. - 8. September 2022, Salzburg) wurde unserem Kollegen Edgar Scherleitner die Ehre zuteil, den Best Poster Award aus den Händen des Präsidenten der IFHTSE, Prof. Masahiro Okumiya, entgegenzunehmen.

 

12.10.2022 | JKU Karrieretag Oktober 2022 am Uni-Campus

Am Mittwoch, 12.10.2022 fand der alljährliche JKU-Karrieretag am Uni-Campus statt. Bei der Karrieremesse konnten sich Studierende und AbsolventInnen ein Bild über mehr als 100 nationale und internationale Top-Unternehmen machen.

Auch die RECENDT präsentierte sich am Gemeinschaftsstand der UAR dem Publikum und konnte zahlreichen interessierten Besucherinnen und Besuchern das spannende Feld der zerstörungsfreien Prüfung näher bringen.

 

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Project Management & Business Development