News

19.05.2022 | LIT-Factory Symposium

Wir freuten uns beim LIT-Factory-Symposium 2022 dabei gewesen zu sein! Es erwarteten uns viele interessante Vorträge zu den Themen Re- und Up-Cycling, digitale Transformation und smarte Produktion.

Im Ausstellungsbereich konnte die RECENDT ein neuartiges, im EU-Projekt FLOIM entwickeltes OCT-Setup präsentieren, das In-Mould-Messungen an überspritzten optoelektronischen Bauteilen durchführt. Zu guter Letzt konnten wir bei einem Rundgang durch die LIT-Factory Einblicke in modernste Fertigungstechnologien gewinnen.

05.05.2022 | Control Messe Stuttgart 2022

Am Dienstag offnete die 34. Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung (Control) ihre Tore. Auch die RECENDT ist dieses Mal bei der Sonderschau "Berührungslose Messtechnik" der Fraunhofer-Allianz vertreten.

Besuchen Sie uns noch bis Freitag in Halle 6 | Stand 6401!

Dipl.-Ing. Robert Holzer im Interview

03.05.2022 | Messe Control 2022 Stuttgart

Am 3.5.2022 öffnet die 34. Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung (Control) in Stuttgart ihre Tore. Auch die RECENDT ist dieses Mal wieder bei der Sonderschau "Berührungslose Messtechnik" der Fraunhofer-Allianz Vision vertreten.


Besuchen Sie uns von Dienstag 3.5. bis Freitag 6.5. in Halle 6 | Stand 6401!

30.03.2022 | JKU Karrieretag 2022 am Uni-Campus

Am Mittwoch, 30.03.2022 fand der alljährliche JKU-Karrieretag am Uni-Campus statt. Bei der Karrieremesse konnten sich Studierende und AbsolventInnen ein Bild über mehr als 100 nationale und internationale Top-Unternehmen machen.

Auch die RECENDT präsentierte sich am Gemeinschaftsstand der UAR dem Publikum und konnte zahlreichen interessierten Besucherinnen und Besuchern das spannende Feld der zerstörungsfreien Prüfung näher bringen.

Foto: Cityfoto

23.03.2022 | Roboterbasierter THz-Scanner live aus dem EU-Projekt ATTIC

Sehen Sie sich unseren schnellen roboterbasierten THz-Scanner bei der Arbeit an!

Live aus dem EU-Projekt ATTIC (Automatisiertes Terahertz-Imaging von Composites und Tool-Profiling).

Wir zeigen in dem Projekt die Kombination eines schnellen THz-Scanners mit einem Industrieroboter zum automatischen Scannen von Freiformobjekten.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Project Management & Business Development