News

Im Rahmen des „Dr. Hans Riegel Campus 2017“ waren die Preisträger der Dr. Hans Riegel Fachpreise der Kaiserschild-Stiftung zu Gast in Linz. Den 33 Teilnehmenden wurde dabei ein vielfältiges Programm geboten.

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung zu 30 Jahre Metallographie am WIFI Linz wurden von 17. bis 20.10.2017 ein Kolloquium zu „Metallographie und Werkstofftechnik“, sowie ein Symposium für „Fortschrittliche Werkstofftechnologie, Materialprüfung und Schweißtechnik“ abgehalten.

Im Rahmen einer Besuchstour im Science Park war Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Dr. Michael Strugl bei der RECENDT GmbH zu Gast. Herr Dr. Strugl erhielt bei dem Besuch Einblicke in die Forschungsarbeit der RECENDT und das breite Feld der zerstörungsfreien Prüfung.

Foto © Land OÖ / Sabrina Liedl

06.09.2017 | Join'EM News

Seit mittlerweile 2 Jahren werden im EU-Projekt join'EM (Industrial technologies for advanced joining and assembly processes for multi-materials) neue Technologien für das Fügen von Kupfer zu Aluminium durch elektromagnetische Felder (EMF) entwickelt.

Interessante Ergebnisse und Neuigkeiten rund um das Projekt finden Sie im aktuellen Newsletter!

Im Rahmen des Digitalisierungs-Calls des Landes OÖ wurde neben 13 weiteren innovativen Forschungsprojekten auch das Projekt AuRea-NDT der RECENDT GmbH bewilligt. Gemeinsam mit Projektpartner Catalysts soll in dem 1-jährigen Projekt unter dem Titel „Augmented Reality meets NDT“ (kurz AuRea-NDT) mithilfe einer Datenbrille die genaue Position und Lage von Fehlern in Bauteilen visualisiert werden.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Projektleitung & Business Development

Elmecker Regina -

Elmecker Regina
Assistentin Business Development