News

2. JKU-Transfertag „Intelligente Produktion“ am 08.02.2018

In den Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer OÖ fand am 08.02.2018 der 2. JKU Transfertag statt. Dieses Jahr lag der Fokus auf „Intelligente Produktion“.

Der Ansatz dieser Veranstaltungsreihe ist, die Leistungen der Linzer Forscherinnen und Forscher der JKU bzw. aus dem Umfeld der außeruniversitären Forschung niederschwellig für die Oberösterreichischen Industrieunternehmen und Gewerbebetriebe zugänglich zu machen.

Im Rahmen von mehreren Fachvorträgen aus Forschung und Wirtschaft wurde ein Überblick über den aktuellen Status der Digitalisierung in Oberösterreich gegeben. Bei verschiedenen Fachsessions konnte in diverse Spezialthemen tiefer eingestiegen werden. Anschließend konnten bei vororganisierten bilateralen Fachgesprächen konkrete Fragestellungen der Industrie direkt mit den Experten aus der Forschung diskutiert werden.

Derartige Veranstaltungen zur Kommunikation und zum Austausch helfen, das gegenseitige Wissen über aktuelle Anforderungen und gegenwärtige Möglichkeiten abzugleichen und im Idealfall, aus den Gesprächen auf sehr kurzem Weg Kooperationsprojekte zur technologischen Weiterentwicklung zu forcieren.

Go back