News

18.05.2017 | Smart Automation Linz

Die SMART Automation Austria – Österreichs einzige Fachmesse für industrielle Automatisierung – ging Mitte Mai im Design Center Linz über die Bühne.

Am Gemeinschaftsstand mit dem Mechatronik-Cluster und dem LCM stellte die RECENDT ihre NDT-Prüfmethoden vor.

Am 09. und 10. Mai 2017 fand das 5. Meeting des europäischen COMBILASER-Konsortiums in der Provence/FR statt. COMBILASER ist ein Forschungsprojekt im EU-Rahmenprogamm Horizon 2020, an dem - neben 11 weiteren internationalen Partnern - auch die RECENDT GmbH beteiligt ist.

Die Masterarbeit von Bc. Tomáš Grabec wurde mit dem „Dean Price“ der Fakultät für Nuklearwissenschaften und Physik der Technischen Universität Prag als „Thesis of the Year“ ausgezeichnet.

225.000 Fachbesucher, davon 30% aus dem Ausland und 6.500 Aussteller aus über 70 Nationen - so lautet die Bilanz der Hannover Messe 2017. Unter den 27 Ausstellern aus Oberösterreich, war auch heuer die RECENDT wieder vertreten.

Am 16. März ist mit der Eröffnungsfeier in Tulln der offizielle Startschuss für das COMET K1-Forschungszentrum FFoQSI gefallen. Bei der Veranstaltung wurden das Projekt, sowie die Inhalte und Ziele vorgestellt. Auch die RECENDT präsentierte ihre Forschungskompetenzen im Bereich "Feed&Food Quality".

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Project Management & Business Development

Elmecker Regina -

Elmecker Regina
Assistant