News

01.03.2017 | Rigorosum Clemens Grünsteidl

Ende Februar absolvierte unser langjähriger Mitarbeiter Clemens Grünsteidl erfolgreich sein Rigorosum. Er bestand die Prüfung zu seiner Thesis "Effects and applications associated with zero group velocity Lamb waves" mit einem "sehr guten" Ergebnis. Das gesamte Team der RECENDT gratuliert sehr herzlich zu diesem Erfolg!

Im Jänner 2017 konnte für das K-Projekt imPACts, an dem mehr als 100 Forscherinnen und Forscher aus 9 Forschungseinrichtungen und 11 Unternehmen beteiligten sind, ein besonders relevanter Meilenstein erfolgreich absolviert werden.

Nach nun knapp 2-jähriger Entwicklungsarbeit fand Ende November bei der Fa. Fill in Gurten die praktische Demonstration eines Prüfkopf-Prototyps statt. Im Rahmen des Projektes wurde ein auf Laser-Ultraschall aufbauender Prüfkopf entwickelt, angefertigt und eine Industrieroboter-geführte zerstörungsfreie Qualitätsprüfung durchgeführt.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Project Management & Business Development

Elmecker Regina -

Elmecker Regina
Assistant