News

17.07.2018 | RECENDT erhält Zuschlag für Energieforschungs-Projekt

Die RECENDT erhielt im Rahmen des „OÖ. Energieforschungsprogramms 2018“ den Zuschlag für ein innovatives Projekt im Bereich der Energieforschung. Unter dem Projekttitel ‚OnRoadCO2‘ erforscht RECENDT eine neuartige Technologie zur Messung von CO2-Emissionen von Fahrzeugen im laufenden Straßenverkehr. Diese Methode wird es ermöglichen, die Abgaswerte unter realen Bedingungen zu bestimmen bzw. zu kontrollieren.

13.07.2018 | Grinzato-Award für Arbeit zu Super-Resolution Imaging

Bei der 14. Quantitative Infrared Thermography (QIRT) Konferenz in Berlin wurde die RECENDT mit dem Grinzato-Preis für den besten wissenschaftlichen Beitrag ausgezeichnet. Gemeinsam mit der BAM und der FH OÖ forscht die RECENDT an der Verbesserung der räumlichen Auflösung in der Infrarot-Thermografie.

05.07.2018 | „NDT4Industry“ – RECENDT-Partners Day

Der erste RECENDT-Partners-Day am 5. Juli 2018 war ein voller Erfolg. Unter dem Titel „NDT4Industry“ informierten die veranstaltenden Unternehmen RECENDT und UAR einen ganzen Tag lang ihre Gäste. Im Rahmen von Vorträgen, Workshops und Laborführungen – und natürlich bei den 5 „Themen-Inseln“ der umfassenden Hausmesse wurde intensiv diskutiert.

15.06.2018 | Aufbruch in eine neue Ära der europäischen Forschungsförderung

Auf das aktuell laufende Europäische Förderprogramm Horizon 2020 folgt ab dem 01.01.2021 ein neues Programm zur Forschungsförderung: HORIZON EUROPE. Der bisherige Arbeitstitel war FP9 – nun hat das Kind einen Namen. Geplant ist, ein Budget-Volumen von 100 Milliarden Euro für die Forschung zur Verfügung zu stellen.

13.06.2018 | Business and Technology Roadshow in Deutschland

Im Rahmen der Business & Technology Roadshow tourte die Upper Austrian Research in Kooperation mit der Business Upper Austria durch Deutschland. Mit dabei war auch ein Exponat der RECENDT zum Thema Augmented Reality im Bereich zerstörungsfreie Prüfung. (Bild © Upper Austrian Research GmbH)

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Project Management & Business Development