Research Center for Nov

Research Center for Non-Destructive Testing GmbH

Das Leistungsspektrum der Research Center for Non Destructive Testing GmbH (RECENDT) umfasst die gesamte F&E-Prozesskette von der anwendungsorientierten Grundlagenforschung bis zur Entwicklung neuester Gerätetechnologien für den Einsatz in der Industrie. RECENDT realisiert kundenspezifische, maßgeschneiderte Hightech-Lösungen im Bereich der Materialcharakterisierung und zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Das interdisziplinäre Team aus PhysikerInnen, ChemikerInnen, MechatronikerInnen und EntwicklungsingenieurInnen ist mit modernstem Equipment ausgestattet, um mit seinen Kompetenzen nachhaltig zum Erfolg heimischer und internationaler Unternehmen beizutragen.

News

Für seine Masterarbeit mit dem Titel „Quantum Cascade Laser Based Infrared Spectroscopic Ellipsometry“ wurde unserem Kollegen Alexander Ebner am 15.07.2021 der Hauptpreis in der Kategorie UniversitätsabsolventInnen für herausragende wissenschaftliche Leistungen überreicht.

Der Erwin Wenzl Preis wurde im Rahmen einer Preisverleihung im Bildungshaus St. Magdalena von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer überreicht.

Licht und Wellen in der Medizin

Am 14. und 15. Juli fand im Rahmen der Kinder-Uni OÖ fand ein spannender Kurs für interessierte Schülerinnen und Schüler statt: Im Wissensturm der Stadt Linz erlebten die Kinder die Einsatzmöglichkeiten von Licht und z.B. Röntgen-Wellen in der Medizin.

Foto: Primar Univ.-Prof. Dr. Hans Geinitz

Vor zwei Jahren bei uns in Linz – nun in Paris!

Der fünfte internationale Workshop "Laser-Ultrasound for Metals" (LUS4Metals) findet am 5. und 6. Mai 2022 statt und wird nun von CentraleSupélec organisiert.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Projektleitung & Business Development

Kugler Angela -

Kugler Angela
Assistentin Business Development