Research Center for Nov

Research Center for Non-Destructive Testing GmbH

Das Leistungsspektrum der Research Center for Non Destructive Testing GmbH (RECENDT) umfasst die gesamte F&E-Prozesskette von der anwendungsorientierten Grundlagenforschung bis zur Entwicklung neuester Gerätetechnologien für den Einsatz in der Industrie. RECENDT realisiert kundenspezifische, maßgeschneiderte Hightech-Lösungen im Bereich der Materialcharakterisierung und zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Das interdisziplinäre Team aus PhysikerInnen, ChemikerInnen, MechatronikerInnen und EntwicklungsingenieurInnen ist mit modernstem Equipment ausgestattet, um mit seinen Kompetenzen nachhaltig zum Erfolg heimischer und internationaler Unternehmen beizutragen.

News

Aktuelle Forschungsergebnisse von RECENDT-Mitarbeitern (Alexander Ebner, Robert Zimmerleiter, Markus Brandstetter, Jakob Kilgus) und Partnern der JKU (Christoph Cobet, Kurt Hingerl) wurden in den News Releases als Research Announcement der Optical Society (OSA) präsentiert!

Am Montag, 17.6.2019 war eine Gruppe von 24 Studierenden der FH Campus Wien zu Gast bei der RECENDT.

Im Bachelor-Studiengang Verpackungstechnologie ist Wissen über Möglichkeiten zur zerstörungsfreien Prüfung von Verpackungen durchaus relevant. Die StudentInnen konnten bei der RECENDT Einblicke in neuartige, noch nicht als Standardmethoden verbreitete Verfahren gewinnen.

Die international besetzte build.well.being Konferenz 2019 wurde am Freitag, den 14. Juni an der FH St. Pölten abgehalten. Das "Digital Healthcare Networking Event" wurde gemeinsam mit der Europaregion Donau-Moldau (EDM) und der Zukunftsakademie Mostviertel organisiert. Oberösterreich war bei der Veranstaltung durch das UAR Innovation Network, die Business Upper Austria (Biz-Up) sowie die Cluster auch stark vertreten.

Hofer Christian, Dipl.-Ing. -

Hofer Christian, Dipl.-Ing.
Area Manager Business Development & Technical Development

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Projektleitung & Business Development

Elmecker Regina -

Elmecker Regina
Assistentin Business Development