News

RECENDT feiert 10-jähriges Jubiläum

Das Linzer Forschungsunternehmen RECENDT wurde im Jahr 2009 gegründet. Aus diesem Anlass feierte das Unternehmen am Mittwoch, dem 22. Mai ein Fest zu seinem 10-jährigen Bestehen. Etwa 100 Gäste – von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über Forschungspartner und Kunden aus der Industrie waren der Einladung in die Festsäle der Sparkasse OÖ gefolgt, um gemeinsam die Erfolge der letzten Jahre zu feiern.

Zuständig für die Forschungsagenden im Land Oberösterreich, war auch Landesrat Markus Achleitner unter den prominenten Gratulanten, welcher in einem Impulsstatement das neue strategische Programm „#UpperVision 2030“ vorstellte.

Unter den Ehrengästen waren auch der Vizerektor der Johannes Kepler Universität Linz, Prof. Dr. Alexander Egyed und Helmuth Höller, Leiter der NDT-Abteilung des OÖ Flugzeugkomponentenherstellers FACC AG. Die UAR, zu der die RECENDT als eine der Beteiligungsgesellschaften gehört, war durch DI Wolfgang Stadlbauer vertreten.

Bei zwei Festvorträgen durch Prof. Heinz Krenn (Karl-Franzens-Universität Graz) und FH-Prof. Dr. Johann Kastner (FH OÖ) wurde eine Rückblick in die Anfänge der RECENDT sowie ein Ausblick auf zukünftige Möglichkeiten und Herausforderungen in der zerstörungsfreien Prüfung geboten. In einer anschließenden Talkrunde wurde „Die Rolle der außeruniversitären Forschung“ mit Vertretern von Forschung (Dr. Kathrin Kober-Rychli, VetMedUni Wien und K-Zentrum FFoQSI) und Industrie (Helmuth Höller, FACC) beleuchtet.

Beim Dinner im Anschluss an den Festakt konnten die Gäste die letzten Jahre noch einmal Revue passieren lassen und auf die Zukunft anstoßen!

 
Mehr Fotos finden Sie unter: https://www.cityfoto.at/content/de/fotogalerie/14796

Bilder: www.cityfoto.at | Roland Pelzl

Zurück