News

Besuch der FH Campus Wien

Am Montag, 17.6.2019 war eine Gruppe von 24 Studierenden der FH Campus Wien zu Gast bei der RECENDT.

Im Bachelor-Studiengang Verpackungstechnologie ist Wissen über Möglichkeiten zur zerstörungsfreien Prüfung von Verpackungen durchaus relevant. Die StudentInnen konnten bei der RECENDT Einblicke in neuartige, noch nicht als Standardmethoden verbreitete Verfahren gewinnen, die sowohl bei der Prüfung und Charakterisierung von Rohmaterialien eingesetzt werden können als auch für die Qualitätssicherung von Verpackungen oder verpackten Waren genutzt werden.

Zuerst wurde in einem Vortrag mit vielen Beispielen ein Überblick gegeben, danach konnten in den Labors gemeinsam mit Infrarot- und OCT-ForscherInnen der RECENDT Technologien auch noch im Live-Einsatz kennengelernt werden.

Zurück