News

Business & Technology Forum Upper Austria

Von 19. - 20. November 2018 wurde das Business & Technology Forum Upper Austria 2018 in der voestalpine Stahlwelt abgehalten.

Die zweitägige Veranstaltung bot ein abwechslungsreiches Programm: Fachvorträge zu Technologien der Zukunft sowie Leuchtturm-Projekten aus der Forschung und Betriebsbesichtigungen bei heimischen Innovationsschmieden.

Außerdem fand heuer die jährliche Standort-Veranstaltung "Up-Date Standort OÖ 2018" mit Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Michael Strugl am Abend des ersten Tages des Forums statt.

Am 20. November fand eine hochkarätig besetzte Pressekonferenz statt, bei der LH Thomas Stelzer und LH-Stv. Michael Strugl gemeinsam mit Vertretern der Business Upper Austria (GF Werner Pamminger) und der UAR (GF Wilfried Enzenhofer) das kommende neue Wirtschafts- und Förderprogramm mit dem Arbeitstitel "Upper X" vorstellten.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von einer Ausstellung mit Exponaten aus der oberösterreichischen Forschung, bei der auch die RECENDT vertreten war und Augmented-Reality Prüfmethoden für die Qualitätssicherung vorstellte.

Go back