News

Lebensmittel-QM zu Gast bei RECENDT

Am 12. März gastierten nahmhafte Unternehmen aus der oberösterreichischen Lebensmittelindustrie bei der RECENDT. Die QualitätsmanagerInnen der Unternehmen erhielten dabei einen Einblick zu den technischen Ansätzen der RECENDT zum Thema Qualitätssicherung.

Die Möglichkeiten der zerstörungsfreien Prüfung - angefangen bei der in-line-Analytik im Prozess über die Prüfung am Produkt bis hin zur Fehlervermeidung bei der Verpackung oder der Analyse von Lebensmitteln im Handel - wurden präsentiert. Weiters wurden auch die Möglichkeiten im K-Zentrum FFoQSI (welches sich ebenfalls mit der Qualitätssicherung von Lebensmitteln beschäftigt) vorgestellt.

Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit dem Lebensmittel-Cluster OÖ / Business Upper Austria durchgeführt.

Go back