News

06.11.2019 | Photonics Austria veröffentlicht Mitgliederbroschüre

Die Photonics Austria veröffentlichte kürzlich ihre Mitgliederbroschüre.

Auch die RECENDT stellt in der Broschüre ihre Lösungen im Bereich Photonik vor.

Zur Photonics Austria Mitgliederbroschüre...

In Linz ist am Donnerstag der "4th International Workshop on Laser-Ultrasound for Metals" (kurz: die „LUS4Metals“) zu Ende gegangen.

Auf Einladung der RECENDT nahmen etwa 45 Forscherinnen und Forscher von internationalen Unternehmen und Forschungseinrichtungen teil.

Die Chemietage der GÖCH sind ein Fixpunkt für ein Treffen der Österreichischen Chemie-Community alle zwei Jahre, 2019 bereits zum 18. Mal. Mit bereits schöner Regelmäßigkeit ist dabei auch die RECENDT mit ihren Aktivitäten im Rahmen der Forschungsinitiative PAC vertreten.

Besuchen Sie uns noch bis Donnerstag an der JKU!

Aktuelle Forschungsergebnisse von RECENDT-Mitarbeitern (Alexander Ebner, Robert Zimmerleiter, Markus Brandstetter, Jakob Kilgus) und Partnern der JKU (Christoph Cobet, Kurt Hingerl) wurden in den News Releases als Research Announcement der Optical Society (OSA) präsentiert!

Am Montag, 17.6.2019 war eine Gruppe von 24 Studierenden der FH Campus Wien zu Gast bei der RECENDT.

Im Bachelor-Studiengang Verpackungstechnologie ist Wissen über Möglichkeiten zur zerstörungsfreien Prüfung von Verpackungen durchaus relevant. Die StudentInnen konnten bei der RECENDT Einblicke in neuartige, noch nicht als Standardmethoden verbreitete Verfahren gewinnen.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Projektleitung & Business Development

Elmecker Regina -

Elmecker Regina
Assistentin Business Development