News

23.10.2022 | RECENDT beim 20. Oberbank Linz Donau Marathon

Das RECENDT-Team war erfolgreich!

Am 23.10.2022 fand der Oberbank Linz Marathon bereits zum 20. mal statt. Er brachte einen neuen Streckenrekord und weitere Top-Zeiten zum Jubiläum.
Auch die RECENDT war beim diesjährigen Jubiläumslauf vertreten.

15.10.2022 | International Poster Award - Edgar Scherleitner

Im Rahmen des "27th Congress of the international Federation for Heat Treatment and Surface Engineering (IFHTSE)" (6. - 8. September 2022, Salzburg) wurde unserem Kollegen Edgar Scherleitner die Ehre zuteil, den Best Poster Award aus den Händen des Präsidenten der IFHTSE, Prof. Masahiro Okumiya, entgegenzunehmen.

 

12.10.2022 | JKU Karrieretag Oktober 2022 am Uni-Campus

Am Mittwoch, 12.10.2022 fand der alljährliche JKU-Karrieretag am Uni-Campus statt. Bei der Karrieremesse konnten sich Studierende und AbsolventInnen ein Bild über mehr als 100 nationale und internationale Top-Unternehmen machen.

Auch die RECENDT präsentierte sich am Gemeinschaftsstand der UAR dem Publikum und konnte zahlreichen interessierten Besucherinnen und Besuchern das spannende Feld der zerstörungsfreien Prüfung näher bringen.

 

23.09.2022 | Netzwerk ZfP | 21. und 22.09 2022

Die RECENDT hat heuer erstmals die Veranstaltung "Netzwerk ZfP / Praxis trifft Forschung" gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für zerstöungsfreie Prüfung (ÖGfZP) ausgerichtet.

Mit 121 Teilnehmern, 17 sehr interessanten Vorträgen und 5 Ausstellern war es eine mehr als gelungene Veranstaltung!

Unser spezieller Dank gilt natürlich den Sponsoren ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre: TPAKKS, TÜV SÜD, AMAG, Metal Check und voestalpine.
Vielen Dank auch den Ausstellern: Evident Olympus, Grimas, Mittli, A bis Z Kawa-Tec und RECENDT.

22.09.2022 | CDG-Preisverleihung | 22.09.2022 an Günther Mayr

Wir gratulieren Herrn Günther Mayr zum  Preis der Christian Doppler Forschungsgesellschaft. Die Preisverleihung fand am 22.09.2022 statt.

Das Team des Preisträgers Günther Mayr an der FH Oberösterreich setzt dafür auf die Weiterentwicklung von Thermografischen Prüfverfahren. In Kooperation mit der RECENDT wurde die Methode der "virtuellen akustischen Wellen" entwickelt.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Projektleitung & Business Development

Kugler Angela -

Kugler Angela
Assistentin Business Development