News

10.05.2024 | Photonics Austria Migliedertreffen in Linz

Beginnend mit einem gemütlichen Vorabend-Treffen am Montag, fand am Dienstag, 7.5.2024 bei der RECENDT eine Mitgliederversammlung der Plattform Photonics Austria statt.

23.04.2024 | QSL'24: Quantensensorik-Veranstaltung von JKU & RECENDT

Am 23.04.2024 fand eine gemeinsame Veranstaltung von RECENDT und JKU statt: die "QSL'24 - Quantensensorik Linz" bot Informationen zum aktuellsten Stand der Quantensensorik.
Anerkannte Forschende gaben Einblicke in ihre Spezialgebiete, gleichzeitig war aber das Ziel, auch Unternehmen anzusprechen und allen die Grundkonzepte dieser Technologie näherzubringen. Denn die Quantensensorik ermöglicht Messergebnisse von einzigartiger Präzision und eröffnet neue Wege der Qualitätssicherung.

Save the date: #QSL'25 am 29.04.2025

03.04.2024 | ORF-Ö1 Radiobeitrag über Quantensensorik bei RECENDT

Ein gestern (2. April 2024) ausgestrahlter Beitrag im ORF-Radio-Ö1 widmete sich unserem neuen Forschungsbereich Quantensensorik.

Online zum Nachhören bis Ende April.

19.03.2024 | Der erste Preis geht an ... RECENDT!

Wir sind stolz, dass  unsere Kollegin Verena Karl auf der „International Conference (Micro-nano) Plastics in Soil 2024“, die vergangene Woche in Utrecht stattfand, den Preis für das beste Poster entgegennehmen durfte. Der Titel des Posters lautet: „Spectroscopic advancements in micro- and nanoplastics Detection: Insights from soil and tissue model analyses“.

12.03.2024 | Wir sind Mitglied im Lebensmittel-Cluster!

Wir freuen uns, seit März 2024 nun offizielles Mitgliedsunternehmen im Lebensmittel-Cluster der BizUp zu sein. Dieser Cluster mit 250 Mitgliedern vertritt eine Branche, die ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor in Oberösterreich ist.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Project Management & Business Development