News

Das Projekt COMBILASER wurde erfolgreich abgeschlossen. Nach 3 jähriger Projektlaufzeit konnten die entwickelten Lösungen im Bereich state-of-the-art Laserschweiß- und Laserauftragsschweiß-Techniken erfolgreich im industriellen Umfeld getestet und implementiert werden.

Am 5. und 6. Dezember fand im Schloss Puchberg bei Wels der mittlerweile 4. Polymerkongress statt. Auf Einladung des Oberösterreichischen und Niederösterreichischen Kunststoff-Clusters kamen weit mehr als 200 Vertreter der österreichischen Kunststoff-Industrie zusammen.

Der von Oberösterreich und der Steiermark eingereichte Antrag NEFI – „New Energy for Industry“ im Rahmen der „Vorzeigeregion Energie“ vom Klima- und Energiefonds wurde genehmigt.

24.11.2017 | COMBILASER Projektergebnisse

In den vergangenen drei Jahren wurden im EU-Projekt COMBILASER state-of-the-art Laserschweiß- und Laserauftragsschweiß-Techniken für den industriellen Einsatz weiterentwickelt. Die Ergebnisse wurden anhand von drei industriellen Anwendungsfällen in einem Projektfolder festgehalten.

Im Rahmen des „Dr. Hans Riegel Campus 2017“ waren die Preisträger der Dr. Hans Riegel Fachpreise der Kaiserschild-Stiftung zu Gast in Linz. Den 33 Teilnehmenden wurde dabei ein vielfältiges Programm geboten.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Projektleitung & Business Development

Kugler Angela -

Kugler Angela
Assistentin Business Development