News

30.01.2024 | Staatliches Zertifikat "berufundfamilie" in festlichem Rahmen verliehen

Als eines von 112 heimischen Unternehmen hatten wir gestern die Ehre, in einer feierlichen Veranstaltung im Wiener Palais Berg für unser Engagement für mehr Familienfreundlichkeit das Zertifikat "berufundfamilie" von Familienministerin Susanne Raab höchstpersönlich entgegennehmen zu dürfen.

08.01.2024 | Neuer Forschungsbereich Quantensensorik in TV-Beitrag vorgestellt

Ende Dezember präsentierte LT1 in einem Beitrag unseren neuen Bereich Quantensensorik. Ivan Zorin, der Leiter der Forschungsgruppe und Research Scientist Elisabeth Leiss-Holzinger schildern die Schwerpunkte für die Quantensensorik-Forschung bei RECENDT und die gewaltigen Fortschritte, die dadurch in der Sensorik erreicht werden können.

12.12.2023 | Projekt "EDDY" bei den Research Insights der Plattform Industrie 4.0 vorgestellt

Am 05.12.2023 veranstaltete die Plattform Industrie 4.0 einen ihrer „Research Insights“. Bei dieser Online-Vortragsreihe werden Forschungsprojekte vorgestellt und aufgezeigt, in welcher Form die Industrie von den Forschungsergebnissen profitieren kann. In diesem Rahmen ergab sich die Gelegenheit für RECENDT, das Projekt „EDDY“ („Enhanced Drying“) näher vorzustellen.

29.11.2023 | Sensorik-Netzwerktreffen in Deggendorf

Das zweite Netzwerk- und Expertentreffen des SINOPES-Netzwerks fand am 23. November 2023 am Fraunhofer EZRT, Anwendungszentrum CT in der Messtechnik Deggendorf in Niederbayern statt. Ziel des Treffens war es vor allem, Trends, Bedarfe und Lösungen der Inline-Sensorik aus dem bayerisch-österreichischen Raum, aber auch die im Projekt erhobenen Ergebnisse aus dem ersten Expertenworkshop und der Bedarfserhebung in der betrieblichen Praxis zu diskutieren.

16.11.2023 | RECENDT: Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber

RECENDT wurde Ende Oktober vom Audit-Kuratorium das Grundzertifikat berufundfamilie kompakt verliehen.  Wir freuen uns! Ein großes Anliegen ist endlich umgesetzt.
Ab sofort darf die RECENDT das staatliche Gütezeichen führen, sich als familienfreundlicher Arbeitgeber ausweisen und ist Partner im Netzwerk „Unternehmen für Familien“.

 

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Project Management & Business Development