News

In Linz ist am Donnerstag der "4th International Workshop on Laser-Ultrasound for Metals" (kurz: die „LUS4Metals“) zu Ende gegangen.

Auf Einladung der RECENDT nahmen etwa 45 Forscherinnen und Forscher von internationalen Unternehmen und Forschungseinrichtungen teil.

Die Chemietage der GÖCH sind ein Fixpunkt für ein Treffen der Österreichischen Chemie-Community alle zwei Jahre, 2019 bereits zum 18. Mal. Mit bereits schöner Regelmäßigkeit ist dabei auch die RECENDT mit ihren Aktivitäten im Rahmen der Forschungsinitiative PAC vertreten.

Besuchen Sie uns noch bis Donnerstag an der JKU!

Latest research results from RECENDT-staff (Alexander Ebner, Robert Zimmerleiter, Markus Brandstetter, Jakob Kilgus) together with partners from JKU (Christoph Cobet, Kurt Hingerl) were highlighted by The Optical Society (OSA) in a featured article in their OSA News Releases!

 

Am Montag, 17.6.2019 war eine Gruppe von 24 Studierenden der FH Campus Wien zu Gast bei der RECENDT.

Im Bachelor-Studiengang Verpackungstechnologie ist Wissen über Möglichkeiten zur zerstörungsfreien Prüfung von Verpackungen durchaus relevant. Die StudentInnen konnten bei der RECENDT Einblicke in neuartige, noch nicht als Standardmethoden verbreitete Verfahren gewinnen.

Die international besetzte build.well.being Konferenz 2019 wurde am Freitag, den 14. Juni an der FH St. Pölten abgehalten. Das "Digital Healthcare Networking Event" wurde gemeinsam mit der Europaregion Donau-Moldau (EDM) und der Zukunftsakademie Mostviertel organisiert. Oberösterreich war bei der Veranstaltung durch das UAR Innovation Network, die Business Upper Austria (Biz-Up) sowie die Cluster auch stark vertreten.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Project Management & Business Development

Elmecker Regina -

Elmecker Regina
Assistant